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im Erfahrungsfeld der Sinne
Das Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES bei Welzheim ist ein Erlebnispark der etwas anderen Art. Es wird als Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) betrieben und lebt entscheidend von Engagement, Kreativität und stetiger Erneuerung, um für unsere Gäste und Firmenkunden attraktiv zu bleiben. Dabei bleiben wir immer in den Grundgedanken der Anthroposophie und der damit verbundenen Sinneslehre von Rudolf Steiner und Hugo Kükelhaus verankert.
Wir suchen:
(Studentische) Hilfskräfte für Kasse/Shop (m/w/d)
ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt für die Saison 2022.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
- Verkauf von Einzel-/Gruppentickets für das Erfahrungsfeld
- Empfang von Gästen und Gruppen
- Kundenberatung
- Verkauf von Produkten aus dem Erfahrungsfeld-Shop
- ggf. Durchführung von offenen Programmangeboten für unsere Gäste
Sie bringen mit:
- freundliches und serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren Gästen
- Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Kassen-Software
- Freude an Verkaufstätigkeit
- Begeisterung für die Angebote des Erfahrungsfelds
Wir bieten Ihnen:
- ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld
- ein nettes und sehr kollegiales Team
- Anstellung auf Minijob- oder kurzfristiger Basis
Interessiert? Dann sollten wir einander unbedingt kennenlernen!
Für Fragen steht Ihnen Jonas Schäfer unter der Telefonnummer 07182-8007-446 sowie per E-Mail an j.schaefer@laufenmuehle.de zur Verfügung.
Erlebnis- bzw. Kulturpädagogen/in (m/w/d) auf Honorarbasis
Sie finden, dass die erstaunlichen Fähigkeiten unserer Sinne unbedingt wachgekitzelt werden müssen?
Mit Kreativität und Neugierde und dezenten Impulsen stecken Sie andere Menschen an, viel intensiver wahrzunehmen?
Dann suchen wir für unser Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES in anregender, naturnaher Umgebung genau Sie!
Wenn Sie sich schnell und mit Feingefühl auf neue Situationen einstellen können und Sie bereit sind, die pädagogischen Erlebnis- und Sinnesangebote des Erfahrungsfeldes für Gruppen umzusetzen, wird Ihnen die Begegnung mit unseren Gästen aller Altersgruppen viel Freude bereiten.
Wir bieten Ihnen:
- Die Chance, sich bereits mit Ihrer berufliche Tätigkeit sozial zu engagieren.
- Die Mitarbeit in einem tollen Team.
- Vielfältige Erfahrungen mit unterschiedlichsten Zielgruppen.
- Abwechslungsreiche und innovative Einsatzbereiche.
- Eine leistungsgerechte Honorarvergütung.
Sie verfügen über:
- eine qualifizierte pädagogische Ausbildung oder vergleichbar
- berufliche Erfahrungen als pädagogische Fachkraft
- zeitliche Flexibilität, auch für Einsätze an Wochenenden
- Lust, an einem besonderem Ort wirksam zu werden
- die entsprechenden Voraussetzungen für eine Mitarbeit auf Honorarbasis.
Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihr Angebot.
Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit finden Sie auf www.eins-und-alles.de sowie www.laufenmuehle.de und www.biokaffeemitsinn.de.
Für Fragen steht Ihnen Jonas Schäfer unter der Telefonnummer 07182-8007-446 sowie per E-Mail an j.schaefer@laufenmuehle.de zur Verfügung.
Teilnehmer_innen am FSJ/BFD (m/w/d), Bereich Haustechnik (ab 18 J./ mit Führerschein)
Du willst Dich ausprobieren, Neues entdecken, engagieren oder auch einfach orientieren?
Dann bewirb Dich bei uns!
Wir suchen begeisterungsfähige junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in unserer Tagesstruktur (ab 16 J.), in der Haustechnik (ab 18 J. + Führerschein)
oder unseren Wohngruppen (ab 18 J.).
Wir betreiben das beliebte Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES als Plattform für mehr Teilhabe behinderter Menschen und leisten innovative Sozialarbeit.
Wir bieten:
- monatliches Taschengeld
- geregelte Urlaubstage
- Sozialversicherung
- Kindergeldanspruch (bis 25 Jahre)
- Seminar- und Fortbildungsangebot
- qualifiziertes Arbeitszeugnis
- ggf. Bonuspunkte fürs Studium
- ggf. Anerkennung als Vorpraktikum
- die Aussicht auf eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger_in, Arbeitserzieher_in, Koch/Köchin oder Kaufmann/-frau für Büromanagement, (m/w/d).
Mitarbeiter/in in der Haustechnik und Facility Management (Vollzeit), (m/w/d)
ab 1.6. oder zu einem späteren Zeitpunkt.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Instandhaltung, Überwachung und Wartung von technischen Anlagen
- Durchführung von Reparaturarbeiten nach internen Aufträgen
- Entsorgungs- und Transportarbeiten
- Straßendienst und Winterdienst
- sowie sonstige Hausmeistertätigkeiten
Wir bieten Ihnen:
- viele spannende Herausforderungen in einem schönen Umfeld
- ein engagiertes Team
- einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem innovativen Sozialunternehmen
Die Anforderungen sind:
- Handwerkliche/technische Fähigkeiten und einschlägige Berufserfahrung
- Fähigkeit und Bereitschaft sowohl eigenverantwortlich und selbständig, als auch im Team zu arbeiten
- Kooperative Zusammenarbeit mit den Kolleg_innen der Tagesstruktur und des Wohnbereiches
- Flexibilität und Freude an einer abwechslungsreichen Aufgabe
- Kenntnisse im Bereich PC-/MS-Office sowie einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus
- Bereitschaftsdienst an Wochenenden/Feiertagen für technische Notfälle
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
in unserer Tagesstruktur
Teilnehmer_innen am FSJ/BFD (m/w/d), Förder- und Betreuungsbereich
Du willst Dich ausprobieren, Neues entdecken, engagieren oder auch einfach orientieren?
Dann bewirb Dich bei uns!
Wir suchen begeisterungsfähige junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in unserer Tagesstruktur (ab 16 J.), in der Haustechnik (ab 18 J. + Führerschein)
oder unseren Wohngruppen (ab 18 J.).
Wir betreiben das beliebte Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES als Plattform für mehr Teilhabe behinderter Menschen und leisten innovative Sozialarbeit.
Wir bieten:
- monatliches Taschengeld
- geregelte Urlaubstage
- Sozialversicherung
- Kindergeldanspruch (bis 25 Jahre)
- Seminar- und Fortbildungsangebot
- qualifiziertes Arbeitszeugnis
- ggf. Bonuspunkte fürs Studium
- ggf. Anerkennung als Vorpraktikum
- die Aussicht auf eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger_in, Arbeitserzieher_in, Koch/Köchin oder Kaufmann/-frau für Büromanagement, (m/w/d).
Heilerziehungspfleger_in, Arbeitserzieher_in, Sozialtherapeut_in u. Ä. im Förder- und Betreuungsbereich in Teilzeit mit ca. 80 - 100% (m/w/d)
ab sofort für unseren Förder- und Betreuungsbereich.
Ihre Aufgaben:
- Die adäquate Betreuung und Begleitung der zu betreuenden Menschen entsprechend ihrem individuellen Bedarf, im Einklang mit dem anthroposophischen Menschenbild
- Die Sicherstellung der Dokumentation der betreuerischen und pflegerischen Tätigkeiten
- Kooperative Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Tagesstruktur und des Wohnbereichs
Wir bieten Ihnen:
- selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten im Team
- ein systematisches und umfangreiches Einarbeitungskonzept
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
Wir erwarten:
- eine qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger_in, Altenpfleger_in, Arbeitserzieher_in, Gesundheits- oder Krankenpfleger_in, Sozialtherapeut_in oder Ähnlichem
- Motivation und Verantwortungsbewusstsein, um auf die besonderen Belange und Bedürfnisse unserer Bewohner eingehen zu können
- Fähigkeit und Bereitschaft, sowohl eigenverantwortlich und selbständig, als auch im Team zu arbeiten
- Belastbarkeit und Flexibilität
- guter Umgang mit unseren zu betreuenden Menschen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
im Café-Restaurant molina
Wir betreiben die Erlebnisgastronomie Café-Restaurant molina im EINS+ALLES als Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), in der betreute Menschen in Service und Küche das Team tatkräftig unterstützen. Die Zufriedenheit unserer Gäste und die Entwicklung und Betreuung erlebnisgastronomischer Zusatzangebote stehen dabei im Vordergrund.
eine(n) Servicemitarbeiter_in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Stellenumfang 70 - 100%)
ab sofort für unsere Erlebnisgastronomie im Café-Restaurant molina im bekannten Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES
saisonal befristet bis zum 30.11.2022
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Gästeempfang und Gästeservice nach deren individuellen Bedürfnissen
- Zusammenarbeit mit dem Service-Team bestehend aus Mitarbeiter_innen, saisonalen Aushilfskräften und zu begleitenden Mitarbeiter_innen
- Annahme von Reservierungen und Tischverteilung
- enge Zusammenarbeit mit dem Team der Küche molina
- Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften
Die Anforderungen sind:
- Erfahrung im Service im Hotel-/Gaststättengewerbe wünschenswert
- eine qualifizierte Ausbildung im Hotel-/Gaststättengewerbe wünschenswert
- Belastbarkeit und Flexibilität
- freundliches und gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen
- Fähigkeit und Bereitschaft sowohl eigenverantwortlich und selbständig, als auch im Team zu arbeiten
- guter Umgang mit Menschen mit Behinderung
- Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
Wir bieten Ihnen:
- verantwortungsvolles Arbeiten in einem angenehmen Team
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
Wir freuen uns auf Sie!
Saisonale Aushilfskräfte für Service und Küche, gerne Schüler-/Student_innen (m/w/d)
ab Juli 2021 für unsere Erlebnisgastronomie im Café-Restaurant molina im bekannten Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES.
Wir bieten:
- viele spannende Herausforderungen
- ein engagiertes Team- ein sehr angenehmes Arbeitsklima
- den täglichen Umgang mit vielen verschiedenen Menschen
- einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem innovativen Sozialunternehmen
- eine faire Vergütung
- wenig Abendarbeit
Wenn Sie:
- gern auf Menschen zugehen und kommunikativ sind,
- freundlich, engagiert und flexibel sind,
- Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe begegnen
sollten wir einander unbedingt kennenlernen.
in unserem Wohnheim
Leben und Arbeiten mit Menschen, die aufgrund ihrer Behinderungen liebevoll begleitet und gefördert werden wollen, das ist unser Auftrag. Zur Unterstützung suchen wir für unser Wohnheim:
Wohngruppen-Mitarbeiter_innen in Vollzeit 100% (m/w/d)
ab sofort gesucht.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- die adäquate Versorgung und Begleitung der zu betreuenden Menschen entsprechend ihrem individuellen Bedarf, im Einklang mit dem anthroposophischen Menschenbild
- das eigenverantwortliche Arbeiten nach aktuellen rechtlichen und sozialtherapeutischen Maßgaben
- die Sicherstellung der Dokumentation
- die Förderung der Selbständigkeit der Menschen mit Behinderung innerhalb und außerhalb der Einrichtung
- kooperative Zusammenarbeit mit den Kolleg_innen der Tagesstruktur und des Wohnbereiches
Wir erwarten:
- Eine qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger_in, Altenpfleger_in, Gesundheits- und Krankenpfleger_in oder Ähnlichem
- Erfahrung und Kenntnisse bei der Umsetzung ähnlicher Wohnkonzepte
- Fähigkeit und Bereitschaft sowohl eigenverantwortlich und selbständig, als auch im Team zu arbeiten
- Identifikation mit den Grundwerten der Einrichtung und Loyalität gegenüber der strategischen Ausrichtung des Arbeitgebers
Wir bieten Ihnen:
- selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
- ein systematisches und umfangreiches Einarbeitungskonzept
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
- überdurchschnittliche betriebliche Sozialleistungen
- eine leistungsgerechte Vergütung
- Als weiterer Vergütungsbestandteil wird ein Dienstfahrzeug der Marke VW Up! (oder vergleichbar), auch zur privaten Nutzung, überlassen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wohngruppen-Mitarbeiter_innen in Teilzeit 50 - 80% (m/w/d)
ab sofort gesucht.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- die adäquate Versorgung und Begleitung der zu betreuenden Menschen entsprechend ihrem individuellen Bedarf, im Einklang mit dem anthroposophischen Menschenbild
- das eigenverantwortliche Arbeiten nach aktuellen rechtlichen und sozialtherapeutischen Maßgaben
- die Sicherstellung der Dokumentation
- die Förderung der Selbständigkeit der Menschen mit Behinderung innerhalb und außerhalb der Einrichtung
- kooperative Zusammenarbeit mit den Kolleg_innen der Tagesstruktur und des Wohnbereiches
Wir erwarten:
- Eine qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger_in, Altenpfleger_in, Gesundheits- und Krankenpfleger_in oder Ähnlichem
- Erfahrung und Kenntnisse bei der Umsetzung ähnlicher Wohnkonzepte
- Fähigkeit und Bereitschaft sowohl eigenverantwortlich und selbständig, als auch im Team zu arbeiten
- Identifikation mit den Grundwerten der Einrichtung und Loyalität gegenüber der strategischen Ausrichtung des Arbeitgebers
Wir bieten Ihnen:
- selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
- ein systematisches und umfangreiches Einarbeitungskonzept
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
- überdurchschnittliche betriebliche Sozialleistungen
- eine leistungsgerechte Vergütung
- Als weiterer Vergütungsbestandteil wird bei einem Vollzeit-Stellenumfang ein Dienstfahrzeug der Marke VW Up! (oder vergleichbar), auch zur privaten Nutzung, überlassen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mitarbeiter/in für Fahrdienst-Aufgaben / geringfügige Beschäftigung (Minijob) in Welzheim, (m/w/d)
ab sofort.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- den Transport unserer externen betreuten Mitarbeiter von deren Wohnung bis in die Laufenmühle am Morgen sowie den Rücktransport am Spätnachmittag
- Kooperative Zusammenarbeit mit den KollegInnen der Tagesstruktur und des Wohnheimes
- Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften
Wir erwarten:
- Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, Interesse und Offenheit für unsere Menschen mit Behinderung
- Fähigkeit und Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und selbständigen Tätigkeit
- Führerschein der Klasse B (Transporter) mit beendeter Probezeit
Die Eingruppierung erfolgt nach den Richtlinien der geringfügigen Beschäftigung mit maximal 450,- EUR pro Monat.
Teilnehmer_innen am FSJ/BFD (m/w/d), Bereich Wohnheim
Du willst Dich ausprobieren, Neues entdecken, engagieren oder auch einfach orientieren?
Dann bewirb Dich bei uns!
Wir suchen begeisterungsfähige junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in unserer Tagesstruktur (ab 16 J.), in der Haustechnik (ab 18 J. + Führerschein)
oder unseren Wohngruppen (ab 18 J.).
Wir betreiben das beliebte Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES als Plattform für mehr Teilhabe behinderter Menschen und leisten innovative Sozialarbeit.
Wir bieten:
- monatliches Taschengeld
- geregelte Urlaubstage
- Sozialversicherung
- Kindergeldanspruch (bis 25 Jahre)
- Seminar- und Fortbildungsangebot
- qualifiziertes Arbeitszeugnis
- ggf. Bonuspunkte fürs Studium
- ggf. Anerkennung als Vorpraktikum
- die Aussicht auf eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger_in, Arbeitserzieher_in, Koch/Köchin oder Kaufmann/-frau für Büromanagement, (m/w/d).
in unserem kaufmännischen Bereich
einen IT-Mitarbeiter auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (m/w/d)
ab sofort zur Unterstützung für unseren kaufmännischen Bereich gesucht.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Unterstützung unseres IT-Teams
- Unterstützung bei der Administration des gesamten Netzwerks
- Benutzer-Support für Win 10 und MS Office 2016
- Einrichtung, Verwaltung und Support von Netzwerk-Druckern
- Einrichtung, Verwaltung und Support von WLAN-Access-Points
- PC-Wartung, insbesondere der Hardware
- Auslieferung / Abholung von EDV-Geräten
- Vor-Ort-Service / Support beim Benutzer
- Durchführung und Verteilung von System-Updates
Die Anforderungen sind:
- Eine qualifizierte Ausbildung bzw. Fortbildung als Informatiker/-in, Systemadministrator/-in oder Ähnlichem
- Alternativ: entsprechende Berufserfahrung oder als Student/-in mit entsprechenden Kenntnissen
- Fähigkeit und Bereitschaft dazu sowohl eigenverantwortlich und selbständig, als auch im Team zu arbeiten
- Enger Austausch, Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung, den verantwortlichen IT-Mitarbeiter/-innen sowie den externen IT-Dienstleistern
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren, attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativem Unternehmen
- die Möglichkeit, sich bereits in Ihrem Beruf sozial zu engagieren
- ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
- attraktive Sozialleistungen
- Teilnahme an internen/externen Weiterbildungen
Wir freuen uns auf Sie!
eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich IT (m/w/d) in Teilzeit mit ca. 50% bis 70%
ab sofort zur Unterstützung für unseren kaufmännischen Bereich gesucht.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Unterstützung unseres IT-Teams
- Unterstützung bei der Administration des gesamten Netzwerks
- Benutzer-Support für Win 10 und MS Office 2016
- Einrichtung, Verwaltung und Support von Netzwerk-Druckern
- Einrichtung, Verwaltung und Support von WLAN-Access-Points
- PC-Wartung, insbesondere der Hardware
- Auslieferung / Abholung von EDV-Geräten
- Vor-Ort-Service / Support beim Benutzer
- Durchführung und Verteilung von System-Updates
Die Anforderungen sind:
- Eine qualifizierte Ausbildung bzw. Fortbildung als Informatiker/-in, Systemadministrator/-in oder Ähnlichem
- Alternativ: entsprechende Berufserfahrung oder als Student/-in mit entsprechenden Kenntnissen
- Fähigkeit und Bereitschaft dazu sowohl eigenverantwortlich und selbständig, als auch im Team zu arbeiten
- Enger Austausch, Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung, den verantwortlichen IT-Mitarbeiter/-innen sowie den externen IT-Dienstleistern
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren, attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativem Unternehmen
- die Möglichkeit, sich bereits in Ihrem Beruf sozial zu engagieren
- ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
- attraktive Sozialleistungen
- Teilnahme an internen/externen Weiterbildungen
Wir freuen uns auf Sie!
einen Mitarbeiter (m/w/d) für Fundraising mit einem Stellenanteil von 70% - 100%
zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere lebendige und vielfältige Einrichtung.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Selbständige und proaktive Ressourcenbeschaffung und Synergiegewinnung
- Gestaltung von Stakeholder-Beziehungen im Kontext und im Sinne unseres Leitbildes sowie unserer Produkte und Dienstleistungen
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Vorstand und auf Führungsebene und Einbezug in die Entwicklung, Planung und Organisation bis hin zur Realisierung neuer Projekte.
- Strategische Planung, Steuerung und Umsetzung der Kommunikation zur Ressourcengewinnung in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
- Beantragung von Drittmitteln, Erstellung von Projektabrechnungen und Zuwendungsbestätigungen sowie die ständige Pflege unserer Spenderdatenbank.
- Planung, Gestaltung und Umsetzung von ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen
- Akquirierung/Einwerben von Ressourcen, (Sach-)Spenden und anderer Mittel über Corporate Social Responsability
- Marketingaufgaben zur Steigerung des Bekanntheitsgrades
- Kontaktaufnahme, Betreuung und Terminvereinbarung mit Unternehmen, Stiftungen, Privatpersonen, etc.
Die Anforderungen sind:
- eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder Ähnliches
- hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationstalent
- Überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft für die Belange der Einrichtung
- Fähigkeit und Bereitschaft zu eigenverantwortlichem, selbständigem und teamorientiertem Arbeiten
- eine kommunikative, flexible und engagierte Persönlichkeit
- Identifikation mit den Grundwerten der Einrichtung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich PC-/MS-Office
Wir bieten Ihnen:
- selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten im Team
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
Sie sind engagiert, begeisterungsfähig, teamorientiert und begegnen Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - gern auch als Initiativbewerbung!
Bewerben Sie sich unter
Christopherus Lebens- und
Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e. V.
Personalverwaltung
Laufenmühle 8
73642 Welzheim